Mittwoch, 28. März 2012

Blitzabzocke in Köln



Polizei und Autobahnpolizei sind mit allen zur Verfügung stehenden Beamten unterwegs. Dazu beteiligen sich noch viele Kommunen mit ihrem Ordnungsdienst an der Blitz-Aktion.

Nein! Insgesamt kommen nur 140 Radargeräte zum Einsatz, die an den 1400 Stellen eingesetzt werden. Bedeutet: Die Anlagen wechseln und stehen immer wieder woanders.

Sollte die derzeit gesperrte Internetseite der Polizei wieder funktionieren, werden hier die einsatzfähigen Blitzer-Standorte veröffentlicht. Alle 47 Polizeikreisbehörden geben die Informationen auch an die Medien wie das Radio weiter.

Nein. Verwendet werden die gängigen Radaranlagen, Laserpistolen und Videomess-Fahrzeuge in und an den blau-silbernen Polizeiautos sowie zivilen Fahrzeuge. Temposünder werden mal sofort angehalten, mal bekommen sie den Bescheid erst später nach Hause geschickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.